Home

Impressum

Briard

Ginger

Utha

Links

Gästebuch

Utha de la Morne Plaine

Irgendwie war mir ein Hund zu wenig und so dauert es nicht lange und es kam Hund Nummer 2 ins Haus. Utha, eine schwarz geborene, kupierte graue Briardhündin aus Belgien, vervollständigte dann das „Rudel“.

Sie zeigte ein ganz anderes Wesen als ich es von Ginger kannte. Viel sensibler und zarter und nicht ganz so hart im Nehmen. Trotzdem hatte sie es faustdick hinter den Ohren und benötigte eine absolut konsequente Hand.

Sie war eine Meisterin des Schauspiels und wickelte jeden mit ihrem Charme um den Finger. Eine wunderschöne graue Hündin, die ich hin und wieder auf Ausstellungen präsentiert habe. Durch das Ausstellungsverbot kupierter Hunden ab Mai 2001, wurde diese Karriere recht schnell beendet. Nur zu den Veteranenpräsentationen ging sie ab und zu nochmal in den Ring.

Trotzdem sah man sie immer mal wieder auf solchen Veranstaltungen mit Rudelkameradin Ginger am Rande des Ringes stehen und das Geschehen beobachten.

Hier ihre Daten:

Wurftag: 28.02.1996
Vater: Dartagnan des Monts d'en Crouzille
Mutter: Int. CH. Napal du Clos des Cèdres
Züchter: D. u. E. Casselas-Baudèle (Belgien)

Bei Fragen können Sie mir schreiben
eMail

Optimiert für eine Auflösung
von 800 x 600 dpi