Home

Impressum

Briard

Ginger

Utha

Links

Gästebuch

Ginger de la maison de jollie filles

Eine schwarze Briardhündin aus dem Allgäu. Hart im Nehmen, manchmal etwas tolpatschig, weiss sie aber was sie will. Fressen war schon immer ihre große Leidenschaft, ebenso hatte sie großen Spaß an der Gerätearbeit. Leider mußten wir damit aufhören, als sich rausstellte, dass sie Arthrose an beiden Hüftgelenken hat.

Sie war eine liebenswerte anhängliche Hündin, die wir überall hin mitnehmen konnten. Ausstellungen waren nicht ihr "Ding". So haben wir es gelassen. Trotzdem war sie bei allen Veranstaltungen als Zuschauerin immer dabei.

Mit ihr änderte sich damals der gesamter Alltag. Durch meine engagierten Züchter kam ich immer mehr in die "Briardszene" rein und war oft unterwegs zu irgendwelchen Hundeveranstaltungen. Der Freundeskreis wurde größer und das Adressbuch dicker.

Inzwischen wurde Ginger eine ältere und etwas ruhigere Dame und ich war nicht mehr auf jeder Veranstaltung zu finden, sondern genoß auch die Wochenenden zu Hause im eigenen Garten.

Hier ihre Daten:

Wurftag: 07.03.1994
Vater: Filou von Druufon
Mutter: Bacara de la maison de jollie filles
Züchter: B. u. W. Widmann (Deutschland)

Bei Fragen können Sie mir schreiben
eMail

Optimiert für eine Auflösung
von 800 x 600 dpi